Willkommen auf der Homepage von Michael Boschke

Über den Sinn oder Unsinn einer privaten Homepage kann wohl nach Belieben diskutiert werden. Dass ich trotzdem eine habe liegt daran, dass es Spaß macht, sie zu bearbeiten und zu verbessern - unabhängig davon ob sie jemand anschaut. Und vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen, sich ein Bild von mir zu machen.

 

Widerstandskämpfer 2.0

Als die Regierung die Kinderschänder überwachte und sperrte, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein Kinderschänder.
Als sie die Gefährder überwachten und sperrten, habe ich geschwiegen, denn ich war ja kein Gefährder.
Als sie die Musik- und Video-Tauscher überwachten und sperrten, habe ich nicht protestiert, denn ich war kein Daten-Tauscher.
Als dann die Journalisten überwacht und gesperrt wurden, habe ich nicht protestiert, denn ich war kein Journalist.
Als sie Demonstranten überwachten und wegsperrten, habe ich nicht protestiert, denn ich war kein Demonstrant.
Aber als sie uns überwacht und gesperrt hatten, gab es niemanden mehr, der protestieren konnte.

Keine Angst, es wird schon so kommen...